Große Flasche? Gerne! Aber eben nicht immer!

Seien wir ehrlich: Natürlich zählt die Größe. Manchmal darf es ruhig etwas mehr sein. An anderen Tagen hingegen genügt der edle Tropfen im praktischen Ein-Glas-Format.

Der familiäre Spieleabend steht bevor und eure Geschmäcker sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht? Mit einer kleinen Flasche Wein kommt jeder von euch auf seine Kosten und am Ende des Abends müsst ihr nicht der größten Weinverschwendung in der Geschichte eures Stammbaumes entgegentreten.

Oder du freust dich darauf, endlich etwas „Me“-Time zu verbringen: Nur du, dein fesselndes Buch – und ein gutes Gläschen Wein? Da die Zeilen deines Schmökers nach einer großen Flasche im diffusen Dunst des Alkohols verschwimmen könnten, ist des Rätsels Lösung so einfach wie genial… ...Halbflasche - die kleine Flasche Wein.

Zum Shop

… greif' zur kleinen Weinflasche

0,375 Liter – für manche bloß eine Zahl, für uns ist es unser täglich Rot (oder Weiß). Gemeinsam mit dir machen wir die kleine Flasche Wein in Deutschland salonfähig.

Dein Job: Lehn' dich entspannt zurück und genieß' den Wein, denn wir haben alle Arbeit bereits für dich übernommen. Die gute, alte 0,75-Liter Flasche ist siegreich halbiert und im modernen Gewand randvoll mit den edelsten Tropfen befüllt. Halten wir uns alle an unsere Vereinbarung (und wir für unseren Teil tun es in jedem Fall!), dann gibt es nur noch eins zu sagen: Enjoy and see the magic! Bewusster Genuss, mehr Qualität im Glas und ein für alle Mal das Ende der tagtäglichen Weinverschwendung – das ist Halbflasche!

Mach mit

Weniger ist mehr

Beginnen wir mit den guten Nachrichten: Wir wollen dir sicher nicht deinen Spaß verderben. Und neben der Auszeit für den Geist, kann sogar dein Körper von den gesundheitsförderlichen Vorteilen eines edlen Rotweins profitieren. In Maßen könnten Food-Influencer ihn vielleicht sogar als Superfood bezeichnen! Denn Rotwein wirkt entzündungshemmend, geht gegen Gefäßverkalkungen vor und senkt das Risiko für Herzkrankheiten.

Nun kommt das große Aber: Denn die „Zu Vino sag ich nie no“-Einstellung solltest du dennoch überdenken! Während die Herren sich pro Tag ruhig zwei Gläser Wein gönnen dürfen, sollten die Damen sich auf nur ein Gläschen beschränken. Andere Drinks dagegen solltest du dir möglichst selten und keinesfalls in rauen Mengen genehmigen. Zu viel Alkohol schadet nicht nur deinem Immunsystem, sondern auch Herz, Kreislauf und Leber.
Last, but not least: Die Suchtgefahr. Somit lautet unsere Devise „Weniger trinken und bewusst genießen!“...

...und das geht am besten mit unseren Weinen in der kleinen Flasche.

Kleine Flasche Wein Online

Du magst es online zu shoppen? Dann wirst du Kleine-Flaschen-Online-Weinkaufen lieben! Weil wir von dem edlen Tröpfchen einfach nicht genug bekommen können, binden wir dir gerne noch einmal alle Vorteile auf die Nase:

1. Ob Rotwein, Weißwein oder Süßwein: Halbflasche-Weine schmecken delicious, delicioso, délicieux – einfach köstlich!

2. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst- und Winter, in den eigenen vier Wänden ist eben einfach am gemütlichsten. An verregneten Tagen musst du für den Weinkauf ab sofort keinen Fuß mehr vor die Hausschwelle setzen: Tür auf, danke an den Zusteller und Korkenzieher gezückt!

3. Halbflasche-Geheimtipp: Je kleiner, desto öfter! Wir bieten dir als einziger Online-Store kleine Flaschen Wein von 0,375 Litern an. Hier kannst du dich Tag für Tag ganz in Ruhe durchprobieren, ohne dich vor dem Kater am Folgetag fürchten zu müssen.

Für unsere Umwelt

Halbflasche versendet jedes Paket klimaneutral mit DHL GoGreen. Nachhaltigkeit ist in unserer DNA fest verankert und wir planen weitere Maßnahmen um unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.